Initiative S

combimed.de wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Im Frühjahr 2002 begann die Rats-Apotheke die Klinik im Kloster Paradiese mit Infusionslösungen und Zytostatika zu beliefern. Schon ein Jahr später konnte Apotheker Hubertus Ahaus jun. auf dem Gelände eine eigene Apotheke eröffnen.

Apotheke im Kloster Paradiese

In unseren modernen Reinraumlaboratorien werden Infusionslösungen für Chemotherapien, Ernährungslösungen sowie Antibiose- und Schmerztherapien unter sterilen Bedingungen für jeden Patienten individuell hergestellt. Die Labore sind mit optimaler Klimatechnik und mit aufwendigen Filter- und Schleusensystemen ausgestattet. Somit arbeitet das Team unter Leitung unseres Apothekers Dr.rer.nat. Sven Bannwitz unter höchsten qualitativen Standards.

Einfahrt zum KlostergeländeLabor im KlosterVerkaufsraum im Kloster

Zertifizierung zur “Fachapotheke für Krebspatienten”

ZertifikatabbildungIm Mai 2012 hat die Apotheke im Kloster Paradiese hat eine besondere Auszeichnung bekommen: die Zertifizierung zur Onkologie-Kompetenz-Apotheke. Von nun an darf sich die Combimed-Apotheke „Fachapotheke für Krebspatienten“ nennen. Nicht viele Apotheken in Deutschland können sich auf dieses wichtige Zertifikat berufen, dass die Deutsche Gesellschaft für Onkologische Pharmazie vergibt.

Diese Kompetenz gilt natürlich auch für alle anderen Bereiche des pharmazeutischen Angebotes. Denn neben der Schwerpunktarbeit in der Zytostatika-Herstellung bietet die Apotheke im Kloster Paradiese eine breite Palette der gängigen Arzneimittel und Kosmetika an und versorgt die Kunden aus Soest-Paradiese und Umgebung.

Apotheke im Kloster Paradiese
Im Stiftsfeld 1
59494 Soest

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 029 21 – 969 720
Fax. 029 21 – 969 7249

Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 8.00 – 18.30 Uhr
Sa. 9.00 – 12.00 Uhr

MITGLIED DER

Logo AKWL